Menü
Magdalener SportclubMenü schliessen

    AUSWÄRTSSIEG IM DERBY GEGEN TABELLENFÜHRER ADMIRA VILLACH - SCHWARZES WOCHENENDE FÜR UNSEREN NACHWUCHS

    KAMPFMANNSCHAFT RINGT DIE ADMIRA VILLACH IM DERBY AUSWÄRTS MIT 1:0 NIEDER - DURCHWEGS NIEDERLAGEN FÜR UNSERE NACHWUCHSTEAMS

    Nach der Derbyniederlage gegen den SV Maria Gail ging es für die Kampfmannschaft des MSC am Samstag zum nächsten Derby. Man war beim aktuellen Tabellenführer ESV Admira Villach zu Gast. Trainer Manuel Prettenthaler musste einige Spieler vorgeben und stellte die Mannschaft sehr defensiv ein. Dieses Konzept war genau das Richtige um die Heimischen unter Kontrolle zu halten. Die Hintermannschaft des Magdalener Sportclub stand kompakt und ließ in der ersten Halbzeit keinen Gegentreffer zu. Torlos ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.
    An der Charakteristik des Spieles änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts. Die Gastmannschaft spielte die Defensivrolle trocken herunter. Schließlich wurde die taktische Meisterleistung nach einem Eckball belohnt, als Christoph Erlacher das 1:0 für den MSC erzielte. In weiterer Folge hielt die Verteidigung dem Druck der Heimischen stand und konnte aus ein paar Kontern selbst noch gefährlich werden. Knapp vor Schluss schwächte sich die Admria selbst und kassierte eine Gelb-Rote Karte. Unser Team brachte den Vorsprung über die Runden und entführte drei Punkte nach Magdalen.

    Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag den 12.05. um 16:30 Uhr im altehrwürdigen Personalhausstadtion zu Magdalen gegen den ASKÖ Bodensdorf statt.

    Durch den 2:1-Auswärtssieg (Tore: Cagalj, Selmanovic) konnte die MSC-Reserve den zweiten Tabellenplatz erobern. Zu Hause gegen den ASKÖ Bodensdorf sollen am Sonntag um 14:30 Uhr die nächsten drei Punkte für die Colombo-Elf her.

    Die erste Niederlage im Frühjahr musste unsere U10 im Heimspiel gegen den SV Wernberg B hinnehmen. Am Ende zog man mit einem 3:5 (Tore: Hoja, Cetin, Nowak) den Kürzeren.

    Auch die U9 des MSC hatte beim 2:5 (Tore: Schaub, Gabersek) gegen den SV Draschitz das Nachsehen.

    Unsere U12 konnte sich gegen die ESV Admira Villach bei der 1:2-Niederlage (Tor: Dogan) nicht durchsetzen.

    Eine klare 1:9-Schlappe (Tor: Tischner) setzte es für die SG in der U15 gegen die SG WSG Wietersdorf/WSG Brückl/SV Eberstein.



    Hier die nächsten Termine unserer Nachwuchsmannschaften:

    U10 gegen SC Landskron -> Donnerstag 09.05. um 17:45 Uhr am Sportplatz Magdalen
    U15 (Spielgemeinschaft mit SC Landskron) gegen ESV Admira Villach -> Donnerstag 09.05. um 18:00 Uhr am Sportplatz Admira Villach
    U9 gegen SV Himmelberg -> Freitag 10.05. um 18:00 Uhr am Sportplatz Himmelberg
    U10 gegen SG Gitschtal/SV Egg/FC Hermagor B -> Samstag 11.05. um 12:15 Uhr in der Gemeindesportanlage Hermagor
    U12 gegen SV Afritz -> Samstag 11.05. um 14:00 Uhr am Sportplatz Afritz
    U15 (Spielgemeinschaft mit SC Landskron) gegen SPG SGWW Velden -> Samstag 11.05. um 14:00 Uhr am Sportplatz Landskron

    Zurück zur Übersicht
    Unsere Sponsoren & Partner