Menü
Magdalener SportclubMenü schliessen

    HEIMREMIS DER KAMPFMANNSCHAFT GEGEN DEN ASKÖ BODENSDORF - U10 UND U12 AUF DEM VORMARSCH

    EIN PUNKT UNSERER KAMPFMANNSCHAFT BEIM 1:1 GEGEN BODENSDORF - U10 GEWINNT ZWEIMAL, U12 MIT KANTERSIEG

    Am Wochenende kam der ASKÖ Bodensdorf als Gast in das altehrwürdige Personalhausstadion zu Magdalen. Beide Mannschaften spielten bisher eine hervorragende Frühjahrssaison und wollten an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen. In der ersten Halbzeit gelang das den Heimischen etwas besser und die Prettenthaler-Elf war auch überlegen. Leider konnte der gegnerische Tormann den Handelfmeter von Mario Turner parieren und das 0:0 sichern. Eine Riesenchance zur Führung wurde von Michael Erlacher ebenfalls nicht verwertet. So kamen die Gäste aus einem Konter zum Führungstreffer. Mit diesem 0:1 aus Sicht unserer Mannschaft ging es in die Kabinen.
    Unser Team startete perfekt in die zweite Halbzeit und erzielte durch Marko Modic gleich den Ausgleich zum 1:1. Eine weitere gute Chance durch den Torschützen konnte dieser allerdings nicht im Kasten versenken. Danach kam es zu unerklärlichen Fehlern im Aufbauspiel und man brachte Bodensdorf immer mehr ins Spiel. Die Gäste waren in weiterer Folge klar überlegen und nachdem David Grasser ausgefallen war, wurden die Gäste noch gefährlicher. Unser im Frühjahr hervorragende Tormann Dominik Wascher konnte aber alle Chancen zunichte machen und avancierte zum Vater des Punktes. Am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden und somit für beide Mannschaften bei lediglich einem Punkt.
    Am Samstag den 18.5. um 17:00 Uhr muss unsere Kampfmannschaft zum SV Baldramsdorf reisen um die nächsten Punkte zu entführen.

    Unsere Reserve konnte wiederum einen Sieg einfahren und ging mit einem 3:0-Erfolg (Tore: Karajica 2, Cagalj) gegen den SV Bodensdorf vom Platz. Am Sonntag den 19.5. muss das MSC-Reserveteam nach Ledenitzen, wo um 16:00 Uhr das Meisterschaftsspiel beginnt.

    Nach der ersten Niederlage am vergangenen Wochenende konnte sich die U10 des MSC rehabilitieren und gewann gleich zwei Spiele. Am Donnerstag wurde der SC Landskron zu Hause mit 3:2 (Tore: Nowak, Durkovic, Hoja) bezwungen und am Samstag gab es nach starker Leistung auswärts gegen die SG Gitschtal/SV Egg/FC Hermagor B einen klaren 7:1-Erfolg (Tore: Hoja 3, Nowak 2, Durkovic, Cetin). Somit lacht unsere Truppe weiterhin von der Tabellenspitze.

    Immer noch Probleme im Abschluss hat unsere U9, die sich mit 0:3 dem SV Himmelberg geschlagen geben musste.

    Einen Kantersieg konnte hingegen die U12 verbuchen. Auswärts gegen den SV Afritz ließ man von Anfang an keine Zweifel über den Sieger aufkommen und feierte einen überlegenen 14:1-Auswärtssieg (Tore: Brcaninovic 6, Prettenthaler 3, Dogan 2, Leischner, Heim, Sogorovic).

    Zwei Spiele hatte die SG in der U15 zu bewältigen. Gegen die ESV Admira Villach musste man sich noch mit 3:6 (MSC-Tore: Lucic) geschlagen geben. Im zweiten Match gelang ein 4:2-Sieg (MSC-Tore: Nazarpak Sangjoui) über die SPG SGWW Velden.



    Hier die nächsten Termine unserer Nachwuchsmannschaften:

    U9 gegen SG ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg -> Samstag 18.05. um 11:00 Uhr am Sportplatz Magdalen
    U10 gegen SG ASKÖ St. Egyden/ASKÖ Schiefling -> Samstag 18.05. um 12:15 Uhr am Sportplatz Magdalen
    U12 gegen DSG Ledenitzen -> Samstag 18.05. um 13:45 Uhr am Sportplatz Magdalen
    U15 (Spielgemeinschaft mit SC Landskron) gegen SC St. Veit -> Sonntag 19.05. um 14:00 Uhr in der Jacques Lemans Arena St. Veit
    U12 gegen DSG Ledenitzen -> Dienstag 21.05. um 18:15 Uhr am Sportplatz Ledenitzen
    Zurück zur Übersicht
    Unsere Sponsoren & Partner