Menü
Magdalener SportclubMenü schliessen

    KAMPFMANNSCHAFT UNTERLIEGT WERNBERG IM DERBY MIT 0:4 - NACHWUCHS UND RESERVE ERFOLGREICH

    0:4-HEIMNIEDERLAGE DER KM ZU HAUSE GEGEN DEN SV WERNBERG - U9, U12 UND RESERVE GEWINNEN IHRE SPIELE

    Am Samstag kam es im Zuge des Frühlingsfestes im altehrwürdigen Personalhausstation zu Magdalen zum Derby gegen den SV Wernberg. Das Spiel begann für den MSC nicht gerade erfreulich. Nach wenigen Minuten kassierte David Grasser nach einem Foul die gelbe Karte. Kurz danach musste er sich bei einer 1:1-Situation wiederum mit einem Foulspiel behelfen, was die rote Karte nach sich zog. In weiterer Folge waren die Gäste durch die numerische Überlegenheit feldüberlegen, konnten allerdings außer durch Freistöße nicht gefährlich werden. Die Defensive der Prettenthaler-Elf stand noch sicher. Zu mehr als einigen Halbchancen reichte es aber nicht. Torlos ging es in die Kabinen.

    Der SV Wernberg nützte die erste Chance in der der zweiten Halbzeit und ging mit 1:0 in Führung. Die Heimischen gaben aber nicht auf und nach einem Foul an Gianluca Rabitsch Mitte der zweiten Hälfte gab es einen Elfmeter. Leider konnte Mario Turner den Strafstoß nicht im Gehäuse unterbringen. Ein paar Minuten darauf erhöhten die Gäste auf 0:2. Damit war die Gegenwehr unserer Kampfmannschaft gebrochen. Nachdem auch noch Christoph Erlacher mit einer roten Karte unter die Dusche musste, setzten die Wernberger nochmal nach. Das 0:3 und 0:4 waren dann nur mehr Draufgabe. Das war schließlich der Endstand in diesem Derby.
    Schon am Feiertag, Donnerstag den 30.05. um 17:00 Uhr steht die nächste Meisterschaftsrunde ins Haus. Es geht zum Tabellennachbarn, der SG ASKÖ Schiefling/ASKÖ St. Egyden. Gespielt wird am Sportplatz in St. Egyden.

    Unsere Reservemannschaft konnte sich gegen den SV Wernberg souverän mit 6:3 (Tore: Kudler 2, Buchacher, Colombo, Wucherer, Prettenthaler Rene) durchsetzen. Am Donnerstag den 30.05. um 15:00 Uhr kämpft die Colombo-Elf gegen die SG ASKÖ Schiefling/ASKÖ St. Egyden um die nächsten drei Punkte.

    Den zweiten Sieg in Folge feiern durfte unsere U9 beim 4:3-Erfolg (Tore: Schaub 2, Schmidl, Andrijevic) auswärts gegen den SV Arnoldstein.

    Immer besser in Fahrt kommt auch die U12, die durch einen 4:1-Auswärtssieg (Tore: Leischner 2, Heim, Dogan) gegen die SG ATUS Nötsch/BSV Bad Bleiberg in der Tabelle weiter an Boden gut machen konnte.



    Hier die nächsten Termine unserer Nachwuchsmannschaften:

    U9 gegen SG Rosental/St. Jakob B -> Freitag 31.05. um 17:00 Uhr am Sportplatz Magdalen

    Zurück zur Übersicht
    Unsere Sponsoren & Partner