Menü
Magdalener SportclubMenü schliessen

    NUR EIN PUNKT DER KAMPFMANNSCHAFT IN DER "ENGLISCHEN" WOCHE - U15 GEWINNT, U9 VERLIERT

    UNSERE KAMPFMANNSCHAFT KOMMT ÜBER EIN UNENTSCHIEDEN IN ZWEI SPIELEN NICHT HINAUS - U15 SIEGT GEGEN DIE ADMIRA, U9 OHNE CHANCE

    Diesmal kam es in einer "englischen" Runde auf Grund des Feiertages zu zwei Meisterschaftsspielen in einer Woche. Zuerst ging es nach St. Egyden, wo der Tabellennachbar, die SG ASKÖ Schiefling/ASKÖ St. Egyden auf unsere Kampfmannschaft wartete. Der MSC hatte von Anfang an mehr vom Spiel und wurde auch mehrmals gefährlich. Ein Lattentreffer von Gianluca Rabitsch war die einzige Ausbeute, bis die Heimischen eine ihrer wenigen Torchancen nutzten und mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Truppe ließ sich dadurch aber nicht beirren und wurde mit den Ausgleich zum 1:1 durch Mario Turner noch vor der Pause belohnt.
    In der zweiten Halbzeit blieben die Gäste aus Magdalen weiter überlegen und konnten auch einige Chancen herausarbeiten. Auch Marko Modic traf leider nur das Gestänge. Am Ende wurde ein Treffer durch Gianluca Rabitsch wegen angeblichem Abseits nicht gegeben. Somit blieb es beim 1:1-Unentschieden und der Punkteteilung.

    Im letzten Heimspiel der Saison war der SV Arnoldstein zu Gast im altehrwürdigen Personalhausstadion zu Magdalen. Nach den durchwachsenen Ergebnissen der letzten Spiele wackelte nun auch der vierte Tabellenrang. Gegen den Vorletzten sollten wieder drei Punkte her, doch die Gäste machten unserer Kampfmannschaft von Beginn an einen Strich durch die Rechnung. Schon in der ersten Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Strafraum der Heimischen auf den Elfmeterpunkt. Der daraus resultierende Strafstoß wurde zum 0:1 verwandelt. Scheinbar gehemmt durch diesen Gegentreffer kam der MSC eigentlich in der ganzen Spielhälfte nicht richtig ins Spiel. Die zwei bis drei guten Möglichkeiten wurden auch vergeben. Das Team aus Arnoldstein blieb ständig im Konter und aus Distanzschüssen gefährlich. Das 2:0 für Arnoldstein resultierte nach einem Einwurf, der von der Hintermannschaft
    verschlafen wurde und einem strammen Schuss ins kurze Kreuzeck. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.
    Die Prettenthaler-Elf kam munterer aus der Pause und konnte nach wenigen Minuten den Anschlusstreffer erzielen. Rene Prettenthaler, der sein letztes Heimspiel seiner Karriere bestritt, setzte einen Handelfmeter souverän zum 1:2 in die Maschen. In weitere Folge hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel, konnte aber nicht wirklich zwingend gefährlich werden. Nachdem die Heimischen hinten aufgemacht hatten, kamen die Gäste aus Arnoldstein zu Konterchancen. In einer Aktion konnte Florian Biermann noch per Kopf auf der Linie retten. Der Ausgleich wollte trotz verstärkter Offensive aber nicht mehr fallen, so kam es dann knapp vor Schluss zu einem Gestocher im Strafraum des MSC und der Entscheidung durch den Treffer zum 1:3. Das war zugleich der Endstand.
    Am Sonntag den 9.6. um 17:00 Uhr geht es im letzten Meisterschaftsspiel gegen den SV Rapid Feffernitz auswärts um den vierten Endrang. Dazu muss dringend ein Sieg her.

    Weiter im Aufwind ist unsere Reserve. Gegen die SG ASKÖ Schiefling/ASKÖ St. Egyden blieb man auswärts mit einem 5:3-Erfolg (Tore: Krnjic Filip 3, Karajica 2) wiederum siegreich und der zweite Platz ist weiterhin in Aussicht. Der SV Rapid Feffernitz erwartet unsere Reservemannschaft um 15:00 Uhr vor dem Spiel der Kampfmannschaften.

    Nichts zu holen gab es diesmal für unsere U9 gegen die SG Rosental/St. Jakob B. Der klare Tabellenführer ließ unseren Jungs keine Chance und fertigte diese mit 14:0 ab.

    Einen Sieg im Derby gegen die Admira Villach verzeichnete unsere Spielgemeinschaft in der U15. Am Ende stand ein 4:3-Erfolg (MSC-Tor: Hodzic) auf der Habenseite.



    Hier die nächsten Termine unserer Nachwuchsmannschaften:

    U12 gegen ESV Admira Villach -> Mittwoch 05.06. um 17:30 Uhr am Sportplatz Admira Villach
    U9 gegen SV Wernberg -> Donnerstag 06.06. um 17:00 Uhr am Sportplatz Wernberg
    U15 (Spielgemeinschaft mit SC Landskron) gegen SC Sörg -> Montag 10.06. um 17:30 Uhr am Sportplatz SC Sörg
    U10 gegen SC Landskron -> Dienstag 11.06. um 18:00 Uhr am Sportplatz Landskron
    U12 gegen SV Maria Gail -> Mittwoch 12.06. um 18:00 Uhr am Sportplatz Maria Gail
    U10 gegen SV Wernberg B -> Donnerstag 13.06. um 17:30 Uhr am Sportplatz Wernberg


    Wie schon erwähnt beendet Rene "Torte" Prettenthaler nach 36 aktiven Fußballjahren seine Karriere, die er überwiegend beim MSC bestritten hat. Der Magdalener Sportclub wünscht ihm alles Gute für die Zukunft und blickt positiv und mit freudigen Erinnerungen auf die gemeinsame Zeit zurück.

    Zurück zur Übersicht
    Unsere Sponsoren & Partner